Nochmals sauberer und leiser: fünf Hybrid-Gelenkbusse

mit neuer Plug-In-Technik flüstern durch Stuttgart.

Stuttgart: 1. Oktober 2013

Plug-In-Technik: Günstig Tanken an der Steckdose.

Neue Steuerung des Energiemanagements.

Projekt ist Teil des Schaufensters Elektromobilität.

Shuttlebetrieb beim Bürgerfest am 3. Oktober.

Basis der Plug-In-Linienbusse ist der Citaro G BlueTec Hybrid.

Vier Radnabenmotoren, Dieselmotor als Stromerzeuger.

Lithium-Ionen-Batterien auf dem Dach.

Emissions- und geräuschfreier elektrischer Fahrbetrieb.

Kompakter Dieselmotor, Automatikgetriebe entfällt.

Dieselektrischer Hybrid: logischer Schritt zur Brennstoffzelle.

Bild oben: Mercedes-Benz Citaro G BlueTec®-Hybrid im Einsatz bei der Stuttgarter Straßenbahnen AG