Die neue Klasse des Handlings.

Zeit, Ladung und Fahrzeug – alles im Griff.

Bei der Entwicklung des neuen Antos haben wir alles getan, um Ihnen den täglichen Job im schweren Verteilerverkehr angenehmer zu machen. Das Ergebnis: Ein bequemer, praktischer Arbeitsplatz, ein dynamischer, spontan ansprechender Antrieb und ein beeindruckend gutes Fahrverhalten.

Der Antos wurde speziell für den Verteilerverkehr entwickelt – damit Sie die stetig steigenden Herausforderungen im täglichen Einsatz schneller, bequemer und einfacher erfüllen können als jemals zuvor. Die neu entwickelten Fahrerhäuser S-Fahrerhaus ClassicSpace, M-Fahrerhaus ClassicSpace  und M-Fahrerhaus CompactSpace, jeweils entweder mit einer Motortunnelhöhe von 170 mm oder 320 mm* erhältlich, bieten dafür beste Voraussetzungen. Denn sie orientieren sich konsequent am jeweiligen Einsatz und bieten dadurch ein sehr gutes Verhältnis zwischen Aufbaulänge, Nutzlast und bequemem, funktionalen Arbeitsplatz. Die einheitliche Breite von 2300 mm sorgt für bestmögliche Übersicht, und der niedrige, treppenartig gestaltete Einstieg schont die Kondition. Erst einmal eingestiegen, vermitteln der neu entwickelte, komfortable Fahrersitz und das dem Fahrer zugewandte asymmetrische Cockpit auf Anhieb ein souveränes Gefühl. Durchdachte Ergonomie, intuitive Bedienbarkeit sowie praktische Ablagen und Staufächer bilden ein harmonisches Gesamtkonzept, das die Arbeit einfach leichter macht.

Spürbar besseres Handling. Bei jeder Fahrt.

Auch der spontan ansprechende, dynamische Antrieb des neuen Antos überzeugt vom Start weg. In Verbindung mit der serienmäßigen Schaltautomatik Mercedes PowerShift 3 sowie einsatzorientierten Getrieben und Hinterachsübersetzungen sorgen die durchzugsstarken, serienmäßigen Euro VI-Motoren in praktisch jeder Fahrsituation für spürbare Dynamik und wirtschaftlichen Fahrspaß.

Darüber hinaus vermitteln die sehr direkte, dabei besonders feinfühlige Lenkung, der für den Verteilerverkehr optimierte, breite Rahmen, die neue 4-Balg-Luftfederung und die optimierte Hinterachsführung** durch ihr perfektes Zusammenspiel ein einzigartig sicheres und solides Fahrgefühl. Auf der Landstraße genauso wie in der Stadt oder beim Rangieren. Zudem entlasten unterschiedlichste Sicherheits- und Assistenzsysteme wie beispielsweise Active Brake Assist 3 oder der Aufmerksamkeits-Assistent*** den Fahrer in stressigen Situationen. Für spürbar besseres Handling. Bei jeder Fahrt.

* Bei LnR Motortunnel mit 320 mm Höhe voraussichtlich ab 06/2014 verfügbar
** Nur für 4x2-Baumuster verfügbar
*** Nur in Verbindung mit Spurhalte-Assistent erhältlich