Benzinmotoren – Kultivierte Kraft voraus.

Modell Zylinder-
anordnung/
-anzahl
Hubraum
(cm³)
Nennleistung
(kW [PS] bei 1/min)[1]
Höchst-
geschwindigkeit
(km/h)
Kraftstoffverbrauch kombiniert
(l/100 km)[2]
CO2-Emissionen
kombiniert
(g/km)[2]
E 180 R4 1.595 115 [156]/5.300 – (228) – (6,5–5,9) – (146–134)
E 200 R4 1.991 135 [184]/5.500 240 (240) 6,8–6,1 (6,3–5,9) 153-140 (142-132)
E 200 4MATIC R4 1.991 135 [184]/5.500 – (233) – (7,3–6,8) – (162–152)
E 250 R4 1.991 155 [211]/5.500 – (250, elektr. abgeregelt) – (6,3–5,9) – (142–132)
E 300 R4 1.991 180 [245]/5.500 – (250, elektr. abgeregelt) – (6,9–6,3) – (156–144)
E 400 4MATIC V6 3.498 245 [333]/5.250-6.000 – (250, elektr. abgeregelt) – (7,9–7,6) – (179–173)
Mercedes-AMG E 43 4MATIC V6 2.996 295 [401]/6.100 – (250, elektr. abgeregelt) – (8,4–8,2) – (192–187)
Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ V8 3.982 420 [571]/5.759–6.500 – (250, elektr. abgeregelt) – (9,1-8,8) – (207-199)
Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC+ V8 3.982 450 [612]/5.750–6.500 – (250, elektr. abgeregelt) – (9,1-8,8) – (207-199)

Wie viel Leistung ist nötig? Wie viel Komfort ist möglich?

Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe.

[1] Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 595/2009 in der gegenwärtig geltenden Fassung.

[2] Die angegebenen Werte zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit von Rädern/Reifen.

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