Dieselmotoren – Opulenz mit Effizienz.

Modell Zylinder-
anordnung/
-anzahl
Hubraum (cm³) Nennleistung
(kW [PS] bei 1/min)[1]
Höchstge-
schwindigkeit
(km/h)
Kraftstoffverbrauch kombiniert[2] CO2-Emissionen kombiniert (g/km)[2]
S 350 d R6 2.925 210 [286]/3.400–4.600 250, elektr. abgeregelt 5,4–5,1 139–134
S 350 d 4MATIC R6 2.925 210 [286]/3.400–4.600 250, elektr. abgeregelt 5,7–5,5 150–145
S 400 d R6 2.925 250 [340]/3.600–4.400 250, elektr. abgeregelt 5,4–5,2 139–135
S 400 d 4MATIC R6 2.925 250 [340]/3.600–4.400 250, elektr. abgeregelt 5,7–5,6 150–147
S 350 d lang R6 2.925 210 [286]/3.400–4.600 250, elektr. abgeregelt 5,4–5,1 139–134
S 350 d 4MATIC lang R6 2.925 210 [286]/3.400–4.600 250, elektr. abgeregelt 5,7–5,5 150–145
S 400 d lang R6 2.925 250 [340]/3.600–4.400 250, elektr. abgeregelt 5,4–5,2 139–135
S 400 d 4MATIC lang R6 2.925 250 [340]/3.600–4.400 250, elektr. abgeregelt 5,7–5,6 150–147

So kultiviert wie kaum ein Diesel zuvor.

[1] Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 595/2009 in der gegenwärtig geltenden Fassung.

[2] Die angegebenen Werte zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit von Rädern/Reifen.

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