Instant Boundless.

Instant Boundless.

Mit seinen athletischen Proportionen hebt sich das Mercedes-AMG CLA 35 4MATIC Coupé sehr deutlich von der Serienproduktion ab. Daran lässt bereits die AMG-spezifische Kühlerverkleidung mit speziellen Flics als Luftleitelemente an den äußeren Lufteinlässen in der Frontschürze keinen Zweifel. Auch von hinten hebt sich das Coupé mit den links und rechts positionierten Endrohrblenden mit 90 mm Durchmesser deutlich von der Konkurrenz ab.

Instant Laid-Back.

Instant Laid-Back.

Das Bild zeigt das Interieur des Mercedes-AMG CLA 35 4MATIC Coupés.

Auch im Inneren setzt sich die dynamische Ästhetik fort: Die Sportsitze mit Polsterung in Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz mit roter Doppelziernaht passen perfekt zum Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa im 3-Speichen-Design. Die eigenständige AMG Mittelkonsole ist ebenfalls betont sportlich und auch das Kombiinstrument inklusive des AMG Menüs bietet mit dem besonders markanten Supersport-Modus mit zentralem, rundem Drehzahlmesser Zusatzinformationen wie Ganganzeige, Warm-up-Menü, G-Meter, Race-Timer und Motordaten.  

Das Bild zeigt den Vierzylinder-Turbomotor des Mercedes-AMG CLA 35 4MATIC Coupés.

Angetrieben wird das neue Mercedes-AMG CLA 35 4MATIC Coupé von einem neu entwickelten 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 225 kW<p>Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung.<br> </p> (306 PS) Leistung, der in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Der serienmäßige Allradantrieb verteilt die Antriebskraft von einem reinen Frontantrieb bis zu einer 50:50-Verteilung vollvariabel. Der AMG Performance 4MATIC Antrieb verbindet bestmögliche Traktion mit viel Fahrspaß. Das AMG SPEEDSHIFT DCT 7G Doppelkupplungsgetriebe sorgt mit seinem Beschleunigungsvermögen in allen Geschwindigkeitsbereichen für den Extrakick: Instant Yesss.