Kundenzufriedenheit

Maximaler Kundenzufriedenheit


Streben nach maximaler Kundenzufriedenheit.

Was bedeutet das für uns und für Sie?

Maximaler Kundenzufriedenheit


Streben nach maximaler Kundenzufriedenheit.

Was bedeutet das für uns und für Sie?

The best or nothing!

„Ein Kunde ist zufrieden, wenn seine Erwartungen erfüllt werden.“ Das ist so ziemlich die einfachste Definition von Kundenzufriedenheit. Viele Unternehmen begnügen sich damit, aber Mercedes-Benz möchte einen Schritt weiter gehen. Denn schließlich sind wir nicht umsonst der Erfinder des Automobils. Angesichts unserer geistigen Vorreiterrolle können, dürfen und wollen wir uns vor allem nicht darauf beschränken, einfach Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir wollen sie übertreffen. Kurzum, wir wollen Sie überraschen.

Ihre Zufriedenheit ist der Grund, weshalb jede Tätigkeit innerhalb unserer Organisation unter die Lupe genommen wird. Dabei ist nur ein Kriterium richtungs- und ausschlaggebend: „Wie können wir unsere Haltung und unsere Aktionen noch besser auf Ihre Erwartungen abstimmen oder diese sogar noch übertreffen?“ Mit dieser Frage im Hinterkopf wird jedes Programm, jedes Verfahren, jeder Prozess entwickelt und abgestimmt.

Genau deshalb lautet der Slogan unserer Marke „The best or nothing“ – „Das Beste oder nichts“. Um dieses Versprechen Tag für Tag wahr machen zu können, schicken wir unseren Kunden regelmäßig Zufriedenheitsumfragen. So bleiben wir auf dem Laufenden und verlieren die Realität nicht aus dem Auge. Denn wir möchten gerne wissen, ob die Auslieferung Ihres Fahrzeugs korrekt verlaufen ist oder auch, welche Erfahrungen Sie in und mit unserer Werkstatt gemacht haben. Nur mit Ihren Antworten auf diese Fragen können wir uns Tag für Tag weiter perfektionieren. Im Durchschnitt machen sich 30% unserer Kunden die Mühe uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Wir sind ihnen sehr dankbar, denn so sind wir in den vergangenen Jahren in der Lage gewesen, unsere Arbeitsweise auf die Erwartungen der Kunden von Mercedes-Benz abzustimmen. Dadurch haben wir bei einer früheren Zufriedenheitsumfrage ein gutes Ergebnis erzielt. Sie scheinen also ein zufriedener Kunde zu sein und so soll es auch bleiben bzw. nach Möglichkeit sollen Verbesserungen erfolgen.

SOS Kinderdörfer


SOS Kinderdörfer

SOS Kinderdörfer


SOS Kinderdörfer

Wir möchten Sie noch gerne wissen lassen, dass nicht nur wir davon profitieren, wenn Sie an unseren Umfragen teilnehmen, sondern auch die SOS Kinderdörfer. Die Zeit, die Sie sich nehmen, um unseren Fragebogen auszufüllen, honorieren wir gerne. Wir versprechen Ihnen, dass wir immer danach streben, qualitativ hochwertige Dienstleistungen für Sie zu erbringen. Die SOS Kinderdörfer erhalten jedes Jahr eine Spende von uns. Die Höhe des Spendenbetrags bestimmen Sie. Denn für jeden ausgefüllten Fragebogen trägt Mercedes-Benz sein Scherflein für die SOS Kinderdörfer bei. So konnten wir dieser Initiative in den vergangenen Jahren bereits einige ansehnliche Beträge schenken. Ein Geschenk, das dankend angenommen und sinnvoll eingesetzt wird. Aber lesen Sie selbst das Schreiben der SOS Kinderdörfer.