Der EQC.

Enjoy electric.

Sicherheit


Elektrisch Fahren mit dem Sicherheitsanspruch von Mercedes-Benz.

Sicherheit


Elektrisch Fahren mit dem Sicherheitsanspruch von Mercedes-Benz.

Das Bild zeigt den Mercedes-Benz EQC in seitlicher Frontansicht.

Fahrassistenzsysteme der neuesten Generation sorgen auch im EQC für ein höchst entspanntes, sicheres Fahrerlebnis. Im Notfall können sie automatisch reagieren und somit den Fahrer spürbar entlasten.

Ausgewählte Highlights:

  • Fahrassistenz-Paket
  • Park-Paket mit 360°-Kamera
  • MULTIBEAM LED

Nachhaltige Mobilität


Die Umweltbilanz des EQC.

Nachhaltige Mobilität


Die Umweltbilanz des EQC.

Das Bild zeigt den Mercedes-Benz EQC in seitlicher Heckansicht.

Der EQC prägt einen modernen, verantwortungsvollen Lebensstil. Sein fast lautloses Fahren ist auch für Außenstehende eine Wohltat. Er ermöglicht lokal emissionsfreies Fahren, zudem werden insgesamt 100 Bauteile aus ressourcenschonenden Materialien gefertigt.

Und selbstverständlich hat der EQC auch erfolgreich den 360°-Umweltcheck abgeschlossen. Das Ergebnis wurde vom TÜV Süd umfassend geprüft. Der Umweltcheck basiert auf einer Ökobilanz, bei der die Umweltwirkungen des Pkw über den gesamten Lebenszyklus, von der Rohstoffgewinnung über die Produktion und Nutzung bis hin zur Verwertung, untersucht werden.

EQC 400 4MATIC: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 22,6 -24,9 kWh/100 km, CO₂ - Emissionen kombiniert: 0 - 0 g/km (WLTP)<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „WLTP CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die angegebenen Werte beziehen sich nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug. Ihr einziger Zweck besteht darin, einen Vergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugen zu ermöglichen. Die Werte können je nach Ausstattung und gewählten Optionen variieren.<br> </p>